top of page
Suche
  • AutorenbildElsa

Begin Again

Autor: Mona Kasten

Verlag: LYX

Kosten: 12,00€

Genre: New Adult

Empfohlen ab: 14


Klappentext:

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzt, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von regen aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich Hinger Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren.


Meine Meinung:

Mona Kasten kennt ja eigentlich so gut wie jeder und über ihren Schreibstil muss man nicht mehr sagen, als dass er ein absoluter Traum im New Adult Bereich ist.


,,er stellt die regeln auf - sie bricht jede einzelne davon."

Wenn man sich auf die Charaktere konzentriert, so wirken sie auf mich echt und authentisch. Ihre Verhaltensmuster und -weisen ziehen sich bis zum Ende des Buches durch. Für mich ist das ein wichtiger Aspekt, denn natürlich möchte man verschiedene Facetten eines Charakters kennenlernen, aber nicht, dass sich ein Charakter von Grund auf neu bildet. So bleibt sich Allie ihrem neun ich treu und Kader legt seine Sticheleien nicht ab. Dadurch sind die Charaktere einander ergänzend.


,,Du zerkaust in deinem Kopf ständig, was andere von dir denken könnten, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verlieren, was du eigentlich willst. Dabei ist es manchmal ganz schön wichtig, das zu tun, was für einen selbst das Beste ist."

Mona Kasten hat in diesem Buch, aufgrund des außergewöhnlichen Hobbys, das Allie und Kaden haben, geschafft eine unglaubliche Atmosphäre zu schaffen. Da die beiden oftmals wandern gehen, bekommen wir einen guten Eindruck von der schönen Natur in Woodshill. Allein davon zu lesen raubt mir den Atem.


,,Dort unten lag die Welt. Kein Bild im Internet hätte diesen Augenblick einfangen können. Die Sonne spiegelte sich auf der klaren Wasseroberfläche wider, ihr Licht so hell, dass ich mir eine Hand über die Augen halten musste [...]"

Diese tolle Atmosphäre kamen besonders in kleinen Momenten zur Geltung. Einige Passagen ließen mein Herz aufgehen vor Glück und Freude. Diese hätte ich zu gerne selbst erlebt.


Fazit:

Ein New Adult Roman, der es schafft, eine so wundervolle Atmosphäre zu gestalten, sodass man sich wünscht selbst in diesem Ort zu wohnen. Spannung und das nötige Maß an Drama sind hier natürlich auch geboten. Deswegen empfehle ich, dieses Buch zu kaufen und sich selbst davon zu überzeugen.


Daher erhält das Buch 5/5 Sterne von mir.

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cinder & Ella

54 Minuten

bottom of page