top of page
Suche
  • AutorenbildElsa

Mondlichtkrieger

Autor: Ava Reed

Verlag: Drachenmond

Genre: Fantasy

Kosten 12,00€ (TB)

Empfohlen ab: 12


Klappentext:

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen...

Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halte, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?


Meine Meinung:

Auch bei dem zweiten Band muss ich sagen, dass das Cover super schön gestaltet ist. Es passt perfekt zur Geschichte und zu dem Setting, ist aber trotzdem schlicht gehalten. Auch in diesem Buch befinden sich wieder super schöne Illustrationen, wobei ich die aus dem ersten Band noch ein ticken besser finde.


,,Das Leben besteht aus Momenten, in denen man fällt, und aus solchen, in denen man sich erhebt."

Nun zur Geschichte. Leider bin ich mit zu hohen Erwartungen an das Buch gegangen. Der erste Teil gefiel mir schon gut und daher dachte ich, müsste es hier auch so sein. Allerdings finde ich, dass sich das alles immer wiederholt. Die ganzen Rachegedanken und Trauergefühle sind zu Beginn noch vollkommen angebracht, nur wurde es auf Dauer etwas anstrengend. Für mich ging die ganze Atmosphäre des Mondes vollkommen verloren und eben dies finde ich so schön in Band eins.


,,Manchmal sind die Schatten in der Überzahl. Sie verdecken das Licht, sie schließen es ein. Solange, dass du beinahe vergisst, dass es da ist."

Auch Juri war nicht wirklich mein Lieblingscharakter gewesen und nun ist er eben der Protagonist. Ich fand in Mondprinzessin ok, aber mehr auch nicht. Mich mit ihm anzufreunden ist mir super schwer gefallen. Zumal, da ich seine Handlungen zum Schluss so gar nicht mehr nachvollziehen konnte.


,,Das Leben gleich einem Strudel - es kann dich mitreißen, wenn du nicht aufpasst. Es liegt an dir, was du daraus machst."

Der Schreibstil ist und bleibt sehr schön. Besonders zu Beginn wurde alles so poetisch mit super vielen Metaphern und Vergleichen umschrieben. Auch die Zitate, die wieder vor jedem Kapitel stehen regen zum Denken an und sind auch in gewisser Weise Ratgeber für das eigene Leben. Vielleicht befindet man sich in einer Situation, in der ein solches Zitat hilft.


Fazit:

Wenn man berücksichtigt, dass ich mit zu hohen Erwartungen rangegangen bin, klingt das alles viel negativer, als es in Wirklichkeit ist. Der Schreibstil und die Aufmachung sind noch immer super schön. Dass ich mich nicht mit Juri anfreunden konnte, heißt nicht, dass ihr ihn auch nicht so gern habt. Die Grundidee ist auch super interessant, nur war es auf Dauer immer das selbe.


Ich gebe dem Buch 3/5 Sternen



2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cinder & Ella

bottom of page