top of page
Suche
  • AutorenbildElsa

Mondprinzessin

Autor: Ava Reed

Verlag: Drachenmond

Kosten: 12,00€

Genre: Fantasy

Empfohlen für: 14 jährige


Klappentext:

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der haut ihre Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchteten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war.


Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Wahnsinn. Trotz Lynn Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...


Meine Meinung:

Zu allererst möchte ich über die Aufmachung des Buches reden. Das Cover allein hat mich schon überzeugt. Es ist so wunderschön und hat etwas magisches an sich. Es zieht mich immer wieder in den Bann. Auch zum Inhalt passt es perfekt. Außerdem sind die Seiten so schön verziert, dass es super Spaß macht diese zu lesen und man freut sich immer auf die neuen Seiten. Auch befinden sich ein paar Illustrationen, die so niedlich gezeichnet sind, dass sie die Atmosphäre des Buches super unterstützen.


,,Verzweiflung ist nichts schlimmes. Sie zeigt nur, dass wir den vorhandenen Ausweg noch nicht gefunden haben."

Vor jedem neuen Kapitel befindet sich ein Zitat, welches auf das Geschehen in dem Kapitel eingeht, ohne etwas zu verraten. Diese Zitate regen zum Denken an und halten einen stets aufmerksam auf das Geschehen. Zudem finde diese Zitate nicht nur im Buch ansprechend, sondern auch im eigenen Leben. Sie geben einem Motivation in bestimmten Lebensabschnitten den Überblick nicht zu verlieren.


,,Jeder trägt etwas in sich, das ihn besonders macht. Besonders und einzigartig"

Die Handlung für sich selbst hat mir sehr gut gefallen. Für mein Empfinden, hätte es an der einen oder anderen Stelle noch ausführlicher sein können, damit die Handlung abgerundet sein kann. Aber auch so war es echt harmonisch. Zu Beginn und zum Schluss ist es echt spannend gewesen. Besonders das Ende lässt eine Menge Interpretationsraum offen. Zwischendrin kann man die Annäherung zwischen Lynn und Juri sehr gut verfolgen.


,,Gefühle lassen uns unberechenbar werden, wir können durch sie zerbrechen oder über uns hinauswachsen, uns selbst finden oder verlieren."

Die Protagonisten Lynn und Juri finde ich super angenehm. Sie haben etwas besonderes an sich, sodass man sich ihnen vertraut fühlt. Ab und an dachte ich zwar, dass Lynns verhalten zwar widersprüchlich ist, aber groß hat es mich nicht gestört. Auch hätte man deren Gefühle und Geschichte weiter ausführen können. So war nur ein kleines Prickeln zwischen den beiden zu spüren, aber keine große Spannung.


,,Wenn etwas endet, beginnt etwas Neues. Ein Wimpernschlag und alles kann anders sein. Ein Atemzug und plötzlich ist nichts mehr, wie es war."

Mein Highlight des Buches ist das Setting. Die ganze Geschichte spielt auf dem Mond. Das alleine ist schon magisch genug, aber so wie es dargestellt wurde, hatte ich ein wunderschönes Bild vor Augen. Ich habe mich unheimlich wohlgefühlt und war super entspannt.


Fazit:

Mondprinzessin ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Das Setting und die Charaktere gefallen mir super gut. Für mein empfinden hätte es an der einen oder anderen Stelle einfach etwas ausführlicher und detaillierter sein können.


Ich vergebe 4/5 Sternen.

11 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cinder & Ella

bottom of page