Never Never
- Elsa
- 15. Sept. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Autor: Colleen Hoover und Taren Fisher
Verlag: dtv-Verlag
ISBN: 978-3-423-74034-0
Kosten: 14,95€
Genre: Ein bisschen was von allem
Empfohlen für: Jugendliche
Klappentext:
,,Ich will mich erinnern, wie es sich anfühlt, jemanden so zu lieben. Ich will wissen, wie es sich anfühlt Charlie zu lieben..." (Silas Nash)
Charlie und Silas: Beste Freunde, seit sie laufen können. Verliebt, seit sie vierzehn sind. Als sie beide ohne Erinnerung aufwachen, müssen sie nicht nur ihr Leben sortieren, sondern auch ihre Liebesbeziehung....
,,Große Gefühle. Atemlose Spannung. Grenzenloser Suchtfaktor"
Meine Meinung:
Der Beginn des Buches hat es mir erst mal schwer gemacht in die Geschichte rein zu kommen. Allerdings passte es super in die Geschichte, denn so verloren wie sich Charlie und Silas gefühlt haben, habe ich mich auch gefühlt. Aber je mehr Informationen man bekommen hat, umso schneller war man drin. Spätestens der zweite Teil hat mich in seinen Bann gezogen. Hier ist Spannung pur angesagt!
Den Autorinnen ist es gelungen unerwartete Wendungen einzubauen.
Spannung, Spannung, Spannung
Allerdings finde ich, dass im dritten Teil die Spannung etwas nachgelassen hat. Auch das Ende hätte ich mir anders vorgestellt, aber immerhin war es ein Happy End.
Der Schreibstil ist auch hier wieder super flüssig und einfach zu lesen. Dabei wechselt es ständig die Sicht von Charlie zu Silas. Wobei ich glaube, dass die Autorinnen lieber aus der sich von Silas geschrieben haben. Dabei finde ich die Sicht von Charlie viel spannender.
Super angenehm zu lesen
Die Protagonisten sind mir am Ende doch sehr ans Herz gewachsen, denn am Anfang machte es den Anschein, als wären sie kaum zu ertragen, aber das lag alles in ihrem früheren Leben.
Bei dem Titel des Buches geht mir mittlerweile das Herz auf, da die Bedeutung im Buch erklärt wurde und es der rote Leitfaden im Buch war. Ich sag nur
,,Never Never" oder ,,Jamais Jamais"
Da ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte und am Anfang nicht so ganz reingekommen bin gebe ich diesem Buch 4/5 Sternen. Es lohnt sich dieses Buch zu lesen.
Comments