top of page
Suche
  • AutorenbildElsa

Nur noch ein einziges Mal

Autor: Colleen Hoover

Verlag: dtv-Verlag

Kosten:

Genre: Young-Adult

Empfohlen für: ab 16 (aufgrund des Themas ,,Häusliche Gewalt")


Klappentext:

,,Manchmal sind es die, die man am meisten liebt, die einen am tiefsten verletzen..."


Als sie nach Boston zieht, fühlt Lily sich zunächst wie in einem Traum: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle - attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, ihre erste Liebe. Auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals erahnt hätte....


,,Aufwühlend und hochemotional: Das neue Meisterwerk von Spiegel-Bestsellerautorin Colleen Hoover"


Meine Meinung:

Bereits auf den ersten Seiten war ich überzeugt von dem Buch. Ein kennenlernen mal anders. Man merkt schon zu Beginn die intensiven Gefühle zwischen Lily und Ryle. Man merkt, dass Ryle besonders ist. Über die Kapitel hinweg verliebt man sich immer mehr in Ryle. Ich mochte ihn sogar mehr als Atlas, der in Form von Erinnerungen (Briefen) immer wieder auftaucht sowie später ab und zu im Leben der beiden. Umso mehr war ich über sein Verhalten schockiert. ich konnte kaum noch atmen und musste einfach nur weinen.

Geweint habe ich in diesem Buch viel. Es ist ein Herzensbuch von Colleen Hoover, wie sie zum Schluss erläutert und das macht sich definitiv bemerkbar! Dieses Thema sollte aufgezeigt werden. Man kann Lily oder Lilys Mutter so gut nachvollziehen, auch wenn man zu Beginn anderer Meinung war. Da ich selber in Ryle verliebt war, konnte ich nicht sagen ob ich gleich oder anders gehandelt hätte.

Gefühle waren viele da. Nicht nur Trauer und Entsetzen, sondern auch Freude, Liebe, pures Glück. Das innerhalb von 50 Seiten! Das muss ein/e Autor/in erst einmal schaffen.


,,Packend und intensiv wie immer, so ehrlich und authentisch wie nie."


Ich hätte mir gewünscht, dass Atlas noch ein bisschen präsenter in der Geschichte ist. Man bekam viele Informationen am Anfang des Buches, aber dann geriet er fast schon in Vergessenheit. Ich wollte Atlas besser kennen lernen, mehr verstehen wie er ist und mitfühlen können, warum (ACHTUNG SPOILER!) Lily sich am Ende für ihn entscheidet, anstatt zum Beispiel erst mal eine Auszeit von Beziehungen zu nehmen.


,,Schwimmen. Einfach Schwimmen."


Im Buch befanden sich ziemlich viele Vergleiche der Welt und des Lebens mit dem Meer. Das hat mir super gefallen und es gibt dem Buch noch mehr Tiefe, die viele sich immer Wünschen. Da das Buch auf wahren Begebenheiten beruht und wahrscheinlich immer wieder Thema in Beziehungen ist, lohnt es sich dieses Buch zu lesen. Man bekommt einen Einblick und vielleicht hilft es dem einen oder anderem die Augen zu öffnen und endlich selbst zu handeln. Dafür ist es nie zu spät!


,,Vielleicht muss man sich die Liebe nicht als einen Kreis vorstellen, der sich schließt, sondern als an- und abschwellende Welle, genau wie Menschen, denen man im Laufe eines Lebens begegnet. "


Zum Schreibstil lässt sich sagen - so wie bei allen Colleen Hoover Büchern - dass er sehr flüssig ist und sich leicht lesen lässt. Gepaart mit diesem Thema schafft Colleen Hoover ein Vergessen der Zeit.

Ich möchte dieses Buch nicht missen und es gehört zu meinen Jahreshighlights. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!


,,Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt." - USA Today


Klare 5/5 Sterne (aber am liebsten tausend mehr)


23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cinder & Ella

bottom of page