Save us
- Elsa
- 25. Sept. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX-Verlag
Kosten: 12,90€
Genre: New-Adult
Empfohlen für: Jugendliche, junge Erwachsene
Klappentext:
,,Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?"
Ruby steht unter Schock. Sie wurde vom Maxton Hall College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anderes als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kenngelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind...
Meine Meinung:
Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Während immer mehr Charaktere dazu kamen, haben Ruby und James versucht ihre Probleme zu lösen, was ihnen auch recht schnell gelingt. Aber James leidet so sehr unter seinem Vater. Nicht nur James, sondern auch Lydia, die hier immer präsenter wird. Ich muss sagen, dass ich sosehr mit empfunden habe und Mr. Beaufort einfach nicht verstehen konnte. Zum Glück war Ruby und ihre Familie stets zur Stelle und halfen wo sie konnten, doch das könnte auch zum Verhängnis werden.
Ich muss gestehen, dass ich es im Laufe weitaus angenehmer und spannender fand die Geschichte zwischen Ember und Wren zu lesen und zu verfolgen, was das Buch aber nicht schlechter machte.
,,Wir haben gekämpft und uns gegenseitig gerettet. Und genau das werden wir auch in Zukunft tun. Zu jeder Stunde, Minute, Sekunde. "
Der Schreibstil ist auch wie in den anderen beiden Teilen super einfach und flüssig, was es einem ermöglicht viele, viiiiieeeeele Seiten auf einmal zu lesen. Ich hatte das Buch in zwei Tagen durch. Gefallen hat mir auch, dass während des Buches immer Ratschläge eingebracht wurden, die man auch auf seinen eigene Lebenssituation beziehen kann. Vereinfacht durch die vielen Lebensstile, von denen berichtet wird.
Und für alle, die ein happy End lieben... Hier ist es definitiv gelungen. Das Buchreihe wurde super abgeschlossen und ich kann mir vorstellen, dass bei dem einen oder anderen die Tränen geflossen sind
,,So lange haben wir dafür gekämpft, endlich hier sein zu können. So viel ostgeschehen {…}: zerschmetterte Wünsche, hoffnungsvolle Träume und mehr Liebe als ich für möglich gehalten hätte."
Klar dieses Buch geht nicht so in die Tiefe, wie manch andere und manche könnten es oberflächlich finden, allerdings ist es wirklich schön geschrieben und für ein Buch mal zwischendrin ist es definitiv perfekt geeignet.
Ich gebe auch diesem Buch 5/5 Sternen.
Comments