SAVE YOU
- Elsa
- 15. Aug. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-7363-0624-0
Kosten: 12,90€
Genre: Liebesroman
,,Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer"
Klappentext:
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr alter Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles dransetzt, sie zurückzugewinnen....
,,Save Me ist ein grandioser, emotional aufwühlender New-Adult Roman. Mona Kasten hat sich selbst übertroffen"-Nickis Bücherwelt
Meine Meinung:
Hatte man in dem ersten Band der Maxton Hall Reihe noch alle Hoffnungen auf ein Happy-End so verfliegen diese im Verlauf des Buches schnell. Die Trennung die Ruby und James durchleben, nimmt einen selbst so stark mit, dass man selber glaubt, man hätte sich eben von einer geliebten Person getrennt und wird sie nie wieder sehen. Nach dem ich die ein oder andere Träne vergossen habe, kommt dann doch endlich die ersehnte Wendung. Ruby und James finden wieder zu einander und nachdem sie diese harte Zeit durchgestanden haben, beschließen sie sich nicht mehr zu trennen (hoffentlich). Daher überstehen sie auch kleiner Diskrepanzen und finden auch wieder Zeit sich mehr um ihre Freunde zu kümmern. In diesem Band erfährt man auch mehr aus der Gefühlswelt der anderen, besonders zu nennen Lydia und Ember.
Ebenfalls zwei tolle Persönlichkeiten, die ein hartes Schicksal erfasst hat und wie sie versuchen damit umzugehen.
,,Die meisten Ladenbesitzer dort kennen mich, und die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Blick auf meinen Bauch werfen und eins und eins zusammenzählen, ist viel zu hoch."
Ich bin ein riesen Fan von Ember, denn sie ist so ein offener und toller Mensch.
,,Noch vor drei Jahren war es die reinste Tortur für mich, Kleidung zu finden, die nicht nur passt, sondern auch gut aussieht"
Auch hier ist der Schreibstil wieder einfach zu verfolgen und super schön sowie emotional. Allerdings kam ich im Mittelteil zwischendurch ins stocken, da - für meinen Geschmack - zu oft erwähnt wurde, wie sehr sich James und Ruby vermissen. Am Anfang war das Ganze noch so gefühlvoll, doch nach der gefühlten zehnten Wiederholung nur noch langatmig und anstrengen. Zum Glück ging es dann endlich spannend weiter und die weitern Perspektiven, bieten eine gute Abwechslung. Doch ich bin gespannt, auf wen der Fokus im dritten Band der Maxton Hall Reihe liegt. Auf Ruby und James, Lydia und Mr. Sutton oder Ember und Wren ?
Ich gebe diesem Roma 4,5 von 5 Sternen.
Comentários